Luft als Inspiration für High-Tech

Fuchs Neue Technologien (FNT) ist das Entwicklungszentrum für Fuchs Umwelttechnik. Zusammen mit dem Begründer Harald Fuchs, bilden Entwicklungsspezialisten und kreative Köpfe eine eingespielte innovative Ideenschmiede.
„Das Thema Luft ist für uns alle essentiell. Für mich liefert es seit Jahrzehnten die Inspiration für neue Überlegungen. Luft ist ein faszinierendes Medium und bietet so viele technische Möglichkeiten.“

Dipl.-Ing. Harald Fuchs
Geschäftsführer und Gründer von FNT

Als eigenständiges, unabhängiges Kompetenzteam entwickelt FNT Ideen, Konzeptionen und deren Umsetzungen sowohl im Bereich der Strömungs- und Filtertechnik als auch in der Elektronik und Programmierung kompletter Steuerungen für spezielle Automotive-Anwendungen.

Mit der notwendigen Erfahrung, dem technischen Know-how, der tiefen Leidenschaft und der Bereitschaft Dinge auch anders zu betrachten, entstehen neue, bessere Lösungen. Der Reiz des Besonderen bietet ständig Inspirationen: Inspirationen aus den verschiedenen Fachbereichen, die eine Basis für perfekte Synergien schaffen, um so das Beste aus verschiedenen Geschäftsbereichen zu nutzen.

Doch die Bandbreite von FNT geht noch weiter: Mit dem Team FNT, einer Subdivision von FNT, die den Automotive-Bereich bildet, werden die Entwicklungen von FNT praktisch um- und eingesetzt. Hier arbeiten ausschließlich Spezialisten für Aufbau, Revision, Wartung und Betreuung von modernen rechnergestützten Formel 1 und Sportfahrzeugen.
Das mitunter als unmöglich erscheinende, machen wir für Sie möglich!